Unterschied zwischen Sauna und Infrarotkabine?



Themen:
sauna
Artikel von:
Ericc
veröffentlicht am 11.05.2016 11:54 Uhr

10 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Gibt es da einen Unterschied?
Mein Schwager überlegt sich, eins von beiden in den Keller bauen zu lassen. Was ist jeweils anders?! Weiß das jemand?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 7 Jahren

    Re: Unterschied zwischen Sauna und Infrarotkabine?

    HalloEricc,
    ich habe gerade deine Frage gesehen und bin selbst ganz interessiert. Ich bin nämlich eigentlich keine große Saunagängerin, denn mir ist die Temperatur oft zu warm. Da bekomme ich meist Probleme mit meinem Kreislauf. Obwohl ich die Wärme so gern mag. Ich hab das Gefühl mir tut das sehr gut und bin danach auch immer ganz entspannt. Bei meinem letzten Wellnessausflug war ich dann in einer Sauna, die zu unterschiedliche Farben gewechselt hat und fand das auch sehr toll. Ich habe mich für dich mal im Netz schlau gemacht und herausgefunden, dass der Unterschied zwischen Sauna und Infrarot nämlich auch in der Temperatur besteht. Die Infrarotkabine ist nicht ganz so warm. Schau mal hier stehen noch mehr Infos: http://www.infrarotkabine-test.com/nobel/
     
    • Einklappen
      lisa_lisa, vor 7 Jahren

      Re[0]: Unterschied zwischen Sauna und Infrarotkabine?

      Soweit ich weiß, ist in einer Infrarotkabine keine so große Hitze wie in der normalen Sauna. Was aber der genaue Unterschied ist, das weiß ich leider nicht.
       
    • Einklappen
      Ingge, vor 6 Jahren

      Re[0]: Unterschied zwischen Sauna und Infrarotkabine?

      Hallo,
      ich würde mich immer lieber für eine richtige Sauna entscheiden als für eine Infrarotkabine. Eine Sauna mit Ofen ist doch viel natürlicher und angenehmer als eine Infrarotkabine, auf dieser Seite https://www.butenas.de/sauna.html kann man noch viel mehr über das Thema Sauna lesen. Ich bin auch ein großer Sauna Fan, vor allem im Winter. Im Winterurlaub buchen wir immer ein Hotel mit Sauna, aber zuhause haben wir so etwas nicht, obwohl ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe eine Sauna anzuschaffen.
      LG
       
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Jahren

      Re[0]: Unterschied zwischen Sauna und Infrarotkabine?

      Wahrscheinlich gibt es da einen Unterschied aber man sollte sich da echt mal im Internet umsehen und dann entscheiden was passiert oder was besser ist.

      Ich finde, dass eine kleine Sauna echt das passende ist.
      Es war auch schon immer mein Traum so eine Sauna zu haben.. nun haben wir auch genug Geld zusammen und wir können uns so eine Sauna kaufen.

      Bei https://www.sauna-luxus.de/ habe ich schon einige Modelle gefunden.
      Die Modelle dort gefallen uns super und sind auch preislich echt super dran :)

      Habt ihr euch denn eins von beiden gekauft ?
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine